März`24 / Jassen

Vereinsmeisterschaft Jassen


Am Freitag, 01. März trafen wir uns vollzählig zu unserer Jahresmeisterschaft dem Jassen in der Mühle in Schattdorf. Nach einem gemütlichen Smaltalk zu beginn des Abens ging es sehr schnell an den Jasstisch, wo unser Tages OKP Pfufä die Regeln bekannt gab. In den ersten Rubden wurde der Schallen Jass mit all seinen schönen und auch fiesen Fasetten ausgelebt. Es wurde sehr schnell klar, wer so fies spielt. Danach wurde noch der "Hose ab" gespielt. Kurz vor Mitternacht kam es dann zur Siegerehrung und es zeigte sich schnell, dass die fiesesten Schallen Jasser zu vordest in der Rangliste standen.

Rangliste Hosen-ab und 88-Spiel:
1. Rang: Jost Planzer
2. Rang: Peter Baumann
3. Rang: Werner Gisler
4. Rang: Beat Dittli
5. Rang: Patrick Shortiss
6. Rang: Beat Arnold